ROT, ABER SO GRÜN WIE MÖGLICH


Nun, da wir praktisch auf der anderen Seite der Ladentheke stehen, sehen wir uns mit einer großen Verantwortung konfrontiert. Wie schaffen wir es, unser Produkt frei von Tier- und Menschenleid sowie CO2-neutral und umweltfreundlich herzustellen? Etwas, was eigentlich längst der Standard sein sollte - wofür die Verantwortung aber immer noch so oft euch als Kund:innen zugeschoben wird?
Mit unserem geringen Budget?
Wir mussten die Erfahrung machen: Das geht nicht so zackig und einfach, wie wir uns das gewünscht hätten.

Aktuell sieht es so aus:
- Vegan
- Abgefüllt in Sangerhausen, Deutschland
- Lieber Glas-, als Plastikflaschen!
- CO2-neutraler Versand mit GreenDHL
- Webhosting mit erneuerbaren Energien bei IONOS

Ja, wir wissen: Da geht noch einiges. Allerdings gibt es das Budget leider noch nicht her. Unser Ziel ist es, mit größer werdender Power auch der größeren Verantwortung gerecht zu werden.

Unser vorläufiger Plan für die nächste Charge:
- Zutaten aus fairem Anbau
- Minimierung unserer CO2-Produktion
- Noch Nachhaltigere Verpackungsmaterialien
- Überprüfung und Optimierung von Lieferketten

Fehlt da noch was? Ganz ehrlich - das alles ist auch noch neu für uns. Und wir sind zwar Cocktailexperten, aber so rot wie unser Getränk, so grün sind wir hinter den Ohren, wenn es um dieses Thema geht. Jedenfalls im Hinblick auf ein ganzes Unternehmen. Also haut raus, wenn ihr Ideen oder Empfehlungen habt!

GRÜNER PUNKT


Mit diesem Logo möchten wir zeigen, dass wir Kunde bei Der Grüne Punkt – Duales System Deutschland GmbH sind und unsere Verkaufsverpackungen für Deutschland am dualen System Der Grüne Punkt beteiligen.

Das Logo des Grünen Punktes